Cookies

Donnerstag, 10. Mai 2018

Panna Cotta (to go)


Hallo ihr Lieben,

der Frühling ist da und der Sommer kommt mit großen Schritten. Die Vögel zwitschern, die Sonne scheint und alles grünt. Hach, einfach herrlich die Natur. Ich könnte den ganzen Tag draußen liegen und in den blauen Himmel über mir schauen.
Leider ist das nur eine Traumvorstellung,  schließlich beinhaltet der Alltag auch Arbeit und allerlei andere Pflichten. Aber das ist kein Grund zum traurig sein! Mit diesem tollen Panna Cotta Rezept, holt ihr euch den Sommer ins Glas. Wer trotzdem raus möchte, füllt sich die Frische einfach in ein Schraubdeckelglas ab. Ich zeige euch heut, wie.

Zutaten für 4 Portionen à 100 ml:
400 g Sahne
4 Blatt Gelatine
1 Vanilleschote
1 EL Zucker
4 Dessertgläser / Schraubdeckelgläser


Und so wird’s gemacht:
  1. Gelatine mindestens 10 min in kaltem Wasser einweichen.
  2. Die Vanilleschote längs halbieren und das Mark auskratzen.
  3. Die Sahne in einem kleinen Topf zum Kochen bringen. Dann das Vanillemark und die Schoten sowie den Zucker einrühren. Die Hitze reduzieren und die Vanillesahne 15 min offen köcheln lassen, gelegentlich umrühren.
  4. Nun die Vanillesahne vom Herd nehmen und etwas auskühlen lassen. Dann die Gelatine ausdrücken und Blatt für Blatt in die Sahne rühren. Die Mischung etwas auskühlen lassen.
  5. Die Gläser mit kaltem Wasser ausspülen und die Masse gleichmäßig auf vier Gläser verteilen. Mit Frischhaltefolie abgedeckt 3 – 4 Stunden im Kühlschrank festwerden lassen.


Genießt die leckere Panna Cotta mit frischer Frucht oder Kompott im freien unter der Sonne und genießt die Natur.

Eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen