Cookies

Dienstag, 28. Juli 2015

Mango-Eistee

Puuhhh... Ist mir warm! Das Thermometer zeigt sich von seiner besten Seite und selbst der Pool hat angenehme 26 Grad. Liegestühle, Hollywood-Schaukel und Hängematte werden abwechseln benutzt. Neben dem kühlen Nass des Pools und einer saftigen Wassermelone brauche ich jetzt nur noch ein erfrischendes Getränk. 

Perfekt ist jetzt ein selbstgemachter Eistee. Dieser ist viel fruchtiger und vor allem nicht so süß, wie der, den ihr im Supermarkt erstehen könnt. Meinen habe ich mit Mango zubereitet. Aber hier sind keine Grenzen gesetzt. Je nach eigenem Geschmack könnt ihr beispielsweise auch Himbeeren oder Erdbeeren verwenden. Probiert es einfach aus :)



Zutaten für ca. 1,5 Liter Tee:
1 Mango
3 Teebeutel grünen Tee (oder schwarzen bzw. weißen Tee)
2 EL brauner Zucker

Und so geht's:
  1. Mango schälen und das Fruchtfleisch vom Kern lösen. Das Fruchtfleisch in einem hohen Gefäß pürieren.
  2. Ca. 1,3 Liter Wasser aufkochen und die Teebeutel zugeben. Tee nach Packungsanleitung ziehen lassen. Teebeutel entnehmen und mit Zucker süßen.
  3. Mango-Püree zugeben und so lange ziehen lassen, bis der Tee vollständig ausgekühlt ist.
  4. Mangotee durch ein Sieb abgießen und mit Eiswürfel servieren.

Lasst es euch schmecken,
Eure Ricki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen