Cookies

Freitag, 12. April 2013

Pesto alla genovese

Heute bekommt ihr eines meiner Lieblingsrezepte. Ich liebe Pesto alla genovese <3 Also probiert es aus und sagt mir, ob es euch auch so gut schmeckt wie uns. 

 
Rezept für ca. 8 Portionen:
 1 Topf Basilikum
100 - 120 ml Olivenöl (je nach eigenen Geschmack)
2 Knoblauchzehen
40 g Pinienkerne
75 g Parmesan
Salz, Pfeffer

Basilikumblätter von den Stielen zupfen und waschen. Basilikumblätter, Olivenöl und Knoblauch mit dem Pürierstab zerkleinern. Anschließend Pinienkerne und Parmesan zufügen und nochmals gut durchmixen. Nun noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und feritg ist das Pesto.

Serviert ihr das Pesto mit Nudeln, so kocht erst die Nudeln feritg und gebt noch etwas Nudelwasser mit dem Pesto zu den Nudeln. So sind die Nudeln nicht so trocken.

Viele Grüße
Ricki

1 Kommentar:

  1. Hmmm darauf hätte ich jetzt gerade richtig Lust :) Klingt super lecker!

    AntwortenLöschen