Cookies

Donnerstag, 4. April 2013

Kokos-Gugls

So und nun sind wir auch schon fast am Ende mit unsrer "Oster-Gugl-Reihe". Schade eigentlich. Ich liebe Gugls <3 Aber das werdet ihr noch schnell genug merken. Im Moment backe ich kaum etwas anderes. Aber sie sind einfach zu lecker und schnell im Mund. Und man kann sie einfach mal schnell nebenbei essen und VOR ALLEM auch machen. Also los - kauft euch endlich eure eigene Mini-Gugls-Form. Ich verspreche euch, es lohnt sich!! Ich habe mittlerweile schon zwei. Denn diese sind immer bei den Original Gugl Büchern dabei. Und das Beste: Man kann sie in die Spülmaschine stecken ;)

 
Rezept für 18 Kokos-Gugls
 
50 g Butter
50 g Puderzucker
1 Ei
60 g Mehl
1 1/2 TL Kakaopulver
30 g Kokosflocken
1 EL Kokosmilch
25 g Schokostückchen (Vollmilch)
 
Und noch ein (vorerst) letztes Mal - Butter und Puderzucker vermischen und Ei zugeben. Nun Mehl, Kakaopulver und Kokosflocken erst in einer seperaten Schüssel vermischen und anschließend in den Teig einrühren. Gebt nun noch die Kokosmilch und die Schokostückchen hinzu und ihr seit schon fast fertig.
 
Gebt nun den Teig wieder in eure heiß geliebte Mini Gugl Form und stellt diese für 15 Minuten bei 200°C in den Backofen. Nun noch abkühlen lassen, dann kosten - oder für die ganz Eiligen heiß naschen ;)
 
Eine kleine Info am Rande: Ich fette meine Gugl Form NIE davor aus. Das klappt auch so wirklich fantastisch. Und geht viel schneller ;)
 
Viele Grüße
Ricki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen