Cookies

Montag, 1. April 2013

Eierlikör-Mokka-Gugls

Also, los gehts wie versprochen mit den Ostergugls. Allen Anfang  dürfen die Eierlikör-Mokka-Gugls machen. Diese habe ich meinem lieben Papi gewidmet, der Eierlikör über alle maßen liebt.

Vielleicht sollte ich selbst mal einen ansetzten?!! Darüber werde ich mal nachdenken =) Vielleicht als Belohnung dafür, dass er hoffentlich bald mein Tüffi (mein über alles geliebtes Auto)  wieder heile macht?? Oh ja, das ist eine gute Idee.

Aber nun weiter im Text. Ich wollte euch ja das besagte Rezept aufdrücken =)


Rezept für 18 Eierlikör-Mokka-Gugls:

50 g Butter
50 g Puderzucker
1 Ei
60 g Mehl
15 g fein gehackte Mandeln
20 g gemahlene Mandeln
70 ml Eierlikör
1/4 TL Bourbon Vanille (habe die Mühle aus der Werbung ausprobiert)
30 g Zartbitter Mokka Bohnen

Mischt zuerst die Butter mit dem Puderzucker und gebt anschließend das Ei dazu und verrührt alles zu einem glatten Teig. Anschließend wird in einer seperaten Schüssel das Mehl mit den Mandeln vermischt und in den Teig gerührt. Gebt nun noch den Eierlikör, die Vanille und die Mokka Bohnen hinzu und fertig ist der Teig. Nun alles ab in die Förmchen und für 15 Minuten bei 200°C in den Backofen. Und *fertig*
 
Viele Grüße
Ricki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen