Cookies

Dienstag, 2. April 2013

Cokico-Gugls

Heute hab ich Oster-Gugl-Rezept #2 für euch. Lasst es euch schmecken =)

Rezept für 18 Cokico-Gugls
50 g Butter
50 g Puderzucker
1 Ei
60 g Mehl
25 g Kokosflocken
30 g Kokosmilch
50 g Vollmilchschoki (geschmolzen und abgekühlt)
1 EL Kirschsaft
50 g zerpflückte Kirschen
 
Als erstes vermischt die Butter mit dem Puderzucker. Anschließend rührt noch das Ei unter. Das Mehl und die Kokosflocken werden nun erst in einer seperaten Schüssel vermischt und dann in den Teig gerührt. Nun gebt die Kokosmilch, die geschmolzene Schoki und den Kirschsaft hinzu. Als letztes hebt noch die zerpflückten Kirschen unter. Aber nicht zu doll, damit diese noch einigermaßen ansehnlich  bleiben.
Wie immer kommt nun der Teig in die Backform. Und auch hier bewährt sich die Standard Gugl Backzeit von 15 Minuten bei 200°C.
 
Bitte passt auf, das ihr die Gugls besonders bei diesem Rezept erst gut auskühlen lasst, bevor ihr sie aus der Form nehmt. Andernfalls zerfallen diese sehr schnell.
 
 
Außerdem habe ich bei diesem Rezept das erste mal mit Kokosmilch gearbeitet. Ich war ganz erstaunt. Das ist ja gar keine Milch! Das ganze hat eher die Konstistenz einer Creme!! oO Somit wieder etwas gelernt =)

Viele Grüße
Ricki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen