Cookies

Dienstag, 23. April 2013

Amaretto-Gugl

Wie sollte es auch anders sein? Hier kommt schon das nächste Gugl Rezept. Heute habe ich Amaretto-Gugls für euch. Die waren auch ganz köstlich. Ich hoffe ihr habt in der Zwischenzeit schon eure eigene Mini-Gugl-Form gekauft? Andernfalls gebt den Teig doch in eine andere kleine Form, die ihr gerade zur Hand habt. Wie wäre es mit Muffins?
 
Rezept für 18 Amaretto-Gugls
35 g Butter
35 Puderzucker
1 Ei
60 g Mehl
1/2 TL Backpulver
25 g Amarettini (zerbröselt)
2 EL Milch
1 1/2 EL Amaretto
1/2 TL Bittermandelaroma
Butter und Puderzucker vermischen, bis die Masse ein bisschen heller wird. Ei unterrühren. Mehl und Backpulver zuerst in einer seperaten Schüssel mischen und dann in den Teig einarbeiten. Nun gebt Milch, Amaretto und Bittermandelarmona hinzu. Und zu guter letzt noch die zerbröselten Amarettini. Damit ist der Teig fertig. Gebt diesen nun in eure Form und stellt diese für 15 Minuten bei 200°C in den Backofen.  
Tipp: Achtet immer darauf, das die Zutaten die gleiche Temperatur haben. Am besten ist daher die Zimmertemperatur.
Viele Grüße
Ricki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen